ÜBER MICH


ÜBER MICH

Dr. rer. nat.
MEIKE WIEDEMANN

In der Wissenschaft gelernt ...

Während meines Studiums der Neurobiologie war ich fest davon überzeugt, mein Berufsleben im Labor zu verbringen. Es gab so viel Spannendes zu entdecken und zu erforschen! Doch meine Diplomarbeit zum Thema Migräne und meine Doktorarbeit über neuronale Läsionen hat mich zum Neurofeedback geführt und scharf in eine andere Richtung abbiegen lassen. Ich war völlig fasziniert von diesem gezielten Training, mit dem das Gehirn lernen kann, sich selbst besser zu regulieren.

... und in der Praxis umgesetzt

Um Menschen mit dieser großartigen Therapieform helfen zu können, habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht und 2002 in Stuttgart die damals erste Praxis für Neurofeedback eröffnet. Doch meine Neugier und mein Forschergeist sind immer noch höchst lebendig. Sie toben sich jetzt aus, indem ich immer tiefer in die Hintergründe verschiedenster psychischer Störungen, sowie von bekannten und neuen Therapiemethoden eintauche. Dadurch kann ich meine Klienten immer besser auf dem Weg zu ihrem eigenen Potenzial begleiten.

Neurofeedback Pionier

 Seit den Anfängen des Neurofeedbacks in Deutschland dabei. Erste Neurofeedback Praxis in Stuttgart (seit 2002). Neurofeedback zertifiziert (OMC). Ständige Weiterbildung und Austausch mit Kollegen.

Neurowissenschaftliche Ausbildung

 Fundierte Ausbildung . Akademische Laufbahn mit Habilitation in Neurobiologie: "Ich werde niemals aufhören zu lernen und zu lehren."

Menschlichkeit garantiert

Die Einzigartigkeit eines jeden Menschen steht im Vordergrund.
Share by: